• Zusammenleben mit Heimtieren

    Zusammenleben mit Heimtieren

    Mehr Eigenverantwortung oder mehr staatliche Kontrolle? Das war die Frage der 10. Arbeitssitzung des Forum Heimtier. Mehr

  • Ehrenamtliche Arbeit mit Tieren

    Ehrenamtliche Arbeit mit Tieren

    Die Förderung des Ehrenamts und die rechtliche Absicherung der ehrenamtlichen Tätigkeiten mit Tieren waren Themen der 9. Arbeitssitzung des Forum Heimtier. Mehr

  • Assistenzhunde: Einsatz fördern - Anerkennung sichern

    Assistenzhunde: Einsatz fördern - Anerkennung sichern

    Ausbildungsstandards, Zugangsrechte und Kostenübernahme von Assistenzhunden waren Themen der 8. Arbeitssitzung des Forum Heimtier. Mehr

Termine

    Mitglieder

    Das „Forum Heimtier“ setzt sich aus Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Fachverbänden, NGOs und der Wirtschaft zusammen. 
    Der Teilnehmerkreis der Arbeitssitzungen variiert entsprechend der Themenschwerpunkte.

    Folgende Gründungsmitglieder haben das Forum am 24. September 2014 in Berlin konstituiert:

       

    Christina Jantz
    Mitglied des Deutschen Bundestages

    Tino Sorge
    Mitglied des Deutschen Bundestages